Zurück

Avril

Anam Cara´s Avril wurde am 1. April 2005 als kleinste von neun Welpen geboren. Heute wiegt sie 50kg und ist 65cm hoch. 
Avril ist eine Tochter von Desirée von der Bernde und Denis Roussow vom Riesrand. 
Sie ist eine fröhliche und temperamentvolle Hündin, die lange Spaziergänge liebt. Da sie keinen Jagdtrieb hat, darf sie fast immer ohne Leine laufen. 
Sie mag keine Ausstellungen, weshalb wir sie nach einem Versuch in der Jugendklasse damit in Ruhe gelassen haben. 
Im Haus ist sie (typisch Neufundländer) sehr ruhig und hat sich als aufmerksamer Wachhund erwiesen (was weniger rassetypisch ist). 
Am 2. Mai 2008 brachte Avril zehn gesunde Welpen zur Welt, denen sie eine fürsorgliche Mutter war. Vater des C-Wurfes ist Romanov van de Berenstal.

Dieses Foto wurde kurz vor Avrils 10. Geburtstag aufgenommen. Wir können es kaum glauben, dass sie schon so alt ist, denn sie ist immer noch ein munteres Mädchen!

In unserem kleinen Rudel ist sie nach wie vor die Chefin. Princesse und Elli zollen ihr Respekt, ebenso die Welpen der letzten drei Würfe von Princesse. Avril ist die beste Erzieherin für die Welpen im Alter von 4 bis 9 Wochen. Bei ihr lernen die Kleinen wie man sich gegenüber einem erwachsenen Hund benimmt. Wenn sie sich respektvoll benehmen, lässt Avril sich erstaunlich viel von ihnen gefallen und genießt es, wenn sie auf ihr herumklettern.

Wir sind glücklich darüber, dass Avril noch so fit ist und hoffen, dass es noch einige Jahre so bleibt!

Zurück